Der Flughafen für Tagträume

vom 20. - 22. april in der schönlaterngasse im 1. Bezirk, im rahmen des Q202 AtelierRundgangs 2007

hier konnten sie direkt in der wiener innenstadt aus einem dunklen, engen Hauseingang hinaus in ihren persönlichen tagtraum abheben.

flughafen für tagträume

Auf der "q202 - Wanderkarte" finden Sie uns unter Punkt 63 (schönlaterngasse, 1010 wien), startklar täglich von 14 - 21 Uhr

Der Flughafen für Tagträume entstand aus einer Plauderei und einem gemeinsamen Tagtraum: Es sollte einen Flughafen geben, der jede/n sicher in den Tagtraum und wieder zurück leiten kann, wo Abheben möglich ist aber niemand verloren geht oder schwerfällig am Boden haften bleibt.
der obligate Windsack und markierte start- und landebahnen helfen in den Traum einzusteigen. Bei Dunkelheit zieht ein Lichtflieger seine Runden und Stewardessen bieten kleine Erfrischungen an.

der erste Flughafen für Tagträume entstand im november 2004 - realisiert am Karlsplatz 5 vor dem Wiener Künstlerhaus im Rahmen des Kunstprojektes „Ebbe“.

Weitere plätze in vorbereitung.

download der q202-wanderkarte 2007 (pdf) >>

aktuelle projektbeschreibung (pdf) >>

projektbeschreibung 2004 >>

bilder vom flughafen vor dem wiener künstlerhaus >>

profilartikel nov 2004 (jpg) >>

 

 

home